Notwendige Credits für die Masterbewerbung

Antworten
EvaKleinheider
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2021, 16:24

Bearbeitet Notwendige Credits für die Masterbewerbung

Beitrag von EvaKleinheider »

Ich möchte mich für den Master in Psychologie bewerben, studiere derzeit noch im B.Sc. und werde mich mit einem vorläufigen Zeugnis bewerben. Ist es noch aktuell, dass man an der Uni Hamburg keine vorgeschriebene Anzahl an Credits benötigt um sich für einen Master zu bewerben? Der letzte Post hierzu stammt aus dem Jahr 2014, weshalb ich sicherheitshalber die aktuellen Reglungen noch einmal hinterfragen wollte.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Notwendige Credits für die Masterbewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Eva Kleinheider,

bitte lesen Sie sich auf jeden Fall die Bewerbungsinformationen für den M.Sc. Psychologie durch, bevor Sie sich für diesen Studiengang bewerben.

Aktuell ist das Dokument mit den Bewerbungsinformationen noch in der Version des Bewerbungsverfahrens des Wintersemesters 2020/21 auf unsere Webseite. Dieses Dokument wird aber in Kürze durch die Version für das Bewerbungsverfahren zum Wintersemester 2021/22 aktualisiert. Sie finden das Dokument mit den Bewerbungsinformationen auf der Webseite des Studiengangs unter "Bewerbung": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ar-titel-4.

Es wird keine Änderungen bezüglich der Zugangsvoraussetzungen für diesen Studiengang im Vergleich zum letzten Jahr geben, da es auch keine entsprechende Änderung der Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft gab. Es gelten also für das Wintersemester 2021/22 die gleichen Zugangsvoraussetzungen wie für das Wintersemester 2020/21.

Folglich gibt es keine Mindestanzahl an Leistungspunkten ("Credits"), um sich für diesen Studiengang bewerben zu können. Bitte bedenken Sie aber, dass Sie den erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums spätestens zum Ende des ersten Mastersemesters durch Einreichung des Zeugnisses an der Universität Hamburg nachweisen müssen. Das bedeutet, dass uns bei einer Immatrikulation für das Wintersemester 2021/22 das Zeugnis spätestens bis zum 31.03.2022 vorliegen muss.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie hierzu noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten