Nachreichung des Bachelorzeugnisses

Antworten
sophia.kuehl
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Nov 2020, 21:35

Bearbeitet Nachreichung des Bachelorzeugnisses

Beitrag von sophia.kuehl »

Hallo,

ich befinde mich gerade im letzten Semester des Bachelorstudiums in Kiel (gymn Lehramt) und will ab WiSe 21/22 in Hamburg meinen Master machen.

Nun braucht man ja zur Bewerbung für den Master noch kein fertiges Bachelorzeugnis, sondern lediglich eine Anmeldebestätigung der Bachelorarbeit und alle Zugangsvoraussetzungen natürlich. Ich werde im Sommer neben meiner Bachelorarbeit auch noch eine Hausarbeit schreiben, die ja immer erst etwas nach dem Prüfungszeitraum der Klausuren (August) geschrieben und abgegeben werden.
Um ein fertiges Bachelorzeugnis zu haben, muss ja die Bachelorarbeit fertig benotet sein und alle Prüfungen des Bachelors müssen abgeschlossen sein (also auch die eine Hausarbeit) - ist das richtig?

Bis wann hat man Zeit, das Bachelorzeugnis mit dem endgültigen Notendurchschnitt etc. bei der Uni HH nachzureichen? Gibt es da ein Datum?

Vielen Dank und Grüße,
Sophia
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachreichung des Bachelorzeugnisses

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sophia,

Sie können neben Ihrer Bachelorarbeit auch noch die ausstehende Hausarbeit schreiben. Für den Masterstudiengang bewerben Sie sich mit der aktuellen Durchschnittsnote zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung. Eine bessere oder schlechtere Note auf Ihrem Bachelorzeugnis spielt für das Zulassungsverfahren dann keine Rolle mehr. Sie können das Abschlusszeugnis Ihres Bachelorstudiums bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachreichen (31.3.).

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten