Erforderliche CP für den Master BWL

Antworten
Nils Hugo
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:49

Bearbeitet Erforderliche CP für den Master BWL

Beitrag von Nils Hugo »

Hallo,

ich habe eine kiurze Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen des Masterstudienganges BWL. Erforderlich sind 24 Creditppoints in den Themenbereichen Mathematik, Statistik und Mikroökonomie. Leider konnte ich diese nicht im Laufe meines Bachelorstudiums erreichen. Ist es möglich, trotzdem zugelassen zu ewerden und die noch fehlenden CP nachziuholen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Erforderliche CP für den Master BWL

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Lieber Nils,

die Zugangsvoraussetzungen für Masterstudiengänge der Uni Hamburg werden durch die den jeweiligen Masterstudiengang anbietende Fakultät festgelegt und sind in den Zugangssatzungen der Fakultäten verankert. Das heißt, alle Entscheidungen in Bezug auf Ihren ersten berufsqualifizierenden Abschluss werden von der entsprechenden Auswahlkommission der Fakultät BWL getroffen. Laut uns vorliegenden Informationen können für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft (Business Administration) nur diejenige Bewerber*innen zugelassen werden, die zum Zeitpunkt der Bewerbung die von der Fakultät BWL festgelegten Vorgaben erfüllen. Ob das der Fall ist, wird erst im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft.

Im PDF-Dokument "Bewerbung für den Masterstudiengang M.Sc. Betriebswirtschaft (Business Administration)" sind die letztgültigen Informationen zu Zugangsvoraussetzungen für diesen Master zusammengefasst. Eine aktualisierte Version dieses Dokuments steht Ihnen spätestens mit Beginn der Bewerbungsfrist unter dem gleichen Link zur Verfügung.

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten