Bewerbung Master Psychologie - Englisch Sprachnachweis

Antworten
Holly
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:56

Bearbeitet Bewerbung Master Psychologie - Englisch Sprachnachweis

Beitrag von Holly »

Hallo,

ich würde mich sehr gerne im Rahmen der nächsten Bewerbungsrunde 2016 für den Master in Psychologie bewerben.

Zum Sprachnachweis in Englisch als Bewerbungsvoraussetzung hätte ich eine Frage: Es wird angegeben, dass man von der Erbringung eines Sprachnachweises entbunden ist, wenn man mindestens 6 Jahre Schulunterricht in Englisch nachweisen kann. Leider konnte ich an meinem Gymnasium lediglich 5 Jahre Schulenglisch belegen. Allerdings habe ich ein Semester in England studiert, dort 30 ECTS mit sehr gut abgeschlossen und ein Semester an meiner Heimat-Uni an einem Sprachkurs teilgenommen, den ich sowohl mit einer Uni-internen Prüfung auf C1-Niveau, als auch mit dem DAAD Zertifikat C1 ablegen konnte.

Nun würde ich gerne erfahren, ob der Nachweis dieser Kompetenzen möglicherweise als Ersatz für einen anderen (teuren) Sprachnachweis dienen könnte.

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus für die Antwort.
Liebe Grüße, Holly
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Master Psychologie - Englisch Sprachnachweis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Holly,

Die Frage, ob Ihre Sprachnachweise ggf. alternativ zu den geforderten Sprachnachweisen für die Zulassung zum Masterstudiengang Psychologie akzeptiert werden können, können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Psychologie vom Institut für Psychologie festgelegt werden. Daher müssen Sie sich mit dieser Frage an das Studien- und Prüfungsbüro Psychologie wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Holly
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:56

Re: Bewerbung Master Psychologie - Englisch Sprachnachweis

Beitrag von Holly »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten