M. Ed. Fächer Sport und Politik Gymnasial Lehramt

Antworten
Nick
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:41

Bearbeitet M. Ed. Fächer Sport und Politik Gymnasial Lehramt

Beitrag von Nick »

Sehr geehrtes Team der Uni Hamburg,
ich studiere aktuell an der Universität Vechta die Fächer Sport und Politik. In meinem Optionalbereich habe ich sowohl Psychologe als auch Erziehungswissenschafs Kurse belegt, um mir ein Master of Education zu ermöglichen.
Meine Frage: Kann ich den M. Ed. für Gymnasium an ihrer Universität mit meinen Voraussetzungen machen? Sind evtl. noch weitere Leistungen von Nöten, die ich schon an der Universität Vechta erbringen kann?
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
Nick Plöger
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: M. Ed. Fächer Sport und Politik Gymnasial Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Plöger,

Grundsätzlich müssen Sie als externer Bewerber erst feststellen, ob Ihr Bachelorabschluss Sie für einen der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg qualifiziert. Dabei ist besonders darauf zu achten, dass Ihr Abschluss ein Lehramtsabschluss ist und der KMK-Lehramtstyp Ihres Abschlusses einem der KMK-Lehramtstypen der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg entspricht. Informationen zu den KMK-Lehramtstypen an der Uni Hamburg finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/ ... diengaenge
Darüber hinaus müssen Ihre Unterrichtsfächer an der Uni Hamburg angeboten werden. Sport wird an der Uni Hamburg als Unterrichtsfach angeboten. Politikwissenschaft wird an der Uni Hamburg zwar nicht als Unterrichtsfach angeboten, Sie können sich aber, wenn Sie im Bachelor Politikwissenschaft als Unterrichtsfach studiert haben, für das Unterrichtsfach Sozialwissenschaften bewerben.