Master BWL Urlaubssemester

Antworten
Greta1505
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:03

Bearbeitet Master BWL Urlaubssemester

Beitrag von Greta1505 »

Hallo,

ist es möglich innerhalb meines Masters in Betriebswirtschaftslehre mehr als ein Urlaubssemester zu beantragen und dies auch genehmigt zu bekommen?
Es wird empfohlen für das Auslandssemester ein Urlaubssemester zu beantragen. Ich möchte allerdings auch ein Urlaubssemester in Form eines halbjährigen Praktikums beantragen.

Ist dies möglich?

Vielen Dank schonmal im Voraus und freundliche Grüße
Greta
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master BWL Urlaubssemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Greta,

"Ist es möglich innerhalb meines Masters in Betriebswirtschaftslehre mehr als ein Urlaubssemester zu beantragen und dies auch genehmigt zu bekommen?"

Ja. Es gibt an der Universität Hamburg keine maximale Anzahl der zulässigen Urlaubssemester.

Wenn ein Grund für die Beurlaubung vorliegt und die entsprechenden Nachweise mit dem Antrag auf Beurlaubung eingereicht werden, dann wird die Beurlaubung von uns auch bewilligt.

Sie finden alle relevanten Informationen zum Thema Beurlaubung (Voraussetzungen, Fristen, erforderliche Nachweise etc.) auf folgender Webseite: www.uni-hamburg.de/beurlaubung.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten