Zulassung HRM Master

Antworten
robinwehn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:51

Bearbeitet Zulassung HRM Master

Beitrag von robinwehn »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich sehr für den Masterstudiengang HRM und habe noch Fragen zu der Zulassung. Ich habe auf der Webseite keinen NC gefunden. Dennoch wird beschrieben, dass die Note ausschlaggebend ist. Ich habe in den Niederlanden ein Bachelor of Law gemacht und wollte mich daher erkundigen, mit welcher Note man zugelassen wird und wie groß meine Chancen sind. Des weiteren fange ich ab Dezember ein Praktikum im Personalbereich für fünf Monate an. Ich habe gelesen, dass man mindestens sechs Monate Berufserfahrung braucht. Ich wollte mir dies nur noch einmal bestätigen lassen, um eventuell mein Praktikum um einen Monat zu verlängern. Ich freue mich auf Ihre Antwort und liebe Grüße Robin
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassung HRM Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo robinwehn,

an der Uni Hamburg werden in der Regel keine NC-Werte für die Masterstudiengänge erhoben bzw. angegeben, da bei den meisten Studiengängen weitere Kriterien als die Note des Bachelorabschlusses im Auswahlverfahren herangezogen werden, wie bspw. ein Motivationsschreiben, Praktika, Auslands- und/ oder Berufserfahrungen oder auch externe Testverfahren wie bspw. der TM-WISO.

Im Auswahlverfahren beim Masterstudiengang Human Ressource Management fließt die Note des Bachelorabschlusses zu 70 % und das Motivationsschreiben zu 30 % in die Gesamtnote und damit in den Ranglistenplatz ein.

Ihr geplantes Praktikum sollten Sie auf jeden Fall um den einen Monat verlängern, da der Zeitraum von 6 Monaten in Vollzeit eine der Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang ist.

Ausführliche Information finden Sie im folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/stud ... ge/HRM.pdf (gültig für SS 21)

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten