Master HRM: Studienbeginn WS oder SS?

Antworten
Tom Anschütz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 20:01

Bearbeitet Master HRM: Studienbeginn WS oder SS?

Beitrag von Tom Anschütz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage lautet: Wann beginnt das Studium M.A. Human Ressource Management / Personalpolitik? Bedauerlicherweise sind die Informationen dazu etwas verwirrend.

Im Informationsvideo von Herr Professor Schucker heißt es: Zulassung nur zum SS
Link zu dem Video (bei Minute 2):
https://www.youtube.com/watch?v=1ShSgDFHQls

In der offiziellen PDF Datei zu den Bewerbungsinformationen heißt es: Zulassung zum SS
Link zur PDF Datei:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf

Die Modulhandbücher und Musterstudienpläne sind ebenfalls für eine Zulassung im SS ausgerichtet.

ABER:

Auf der offiziellen Internetseite des Masterstudiengangs heißt es: Zulassung nur zum WS
Link zur Seite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1348137902


Was stimmt nun? Ist es wahr, dass die Immatrikulation ab 2022 nur noch zum WS möglich ist? Bedeutet das, dass sich der gesamte Studienverlauf verschiebt (alle Module, die bisher im SS angeboten wurden, werden nun im WS angeboten und andersrum)

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Tom Anschütz
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master HRM: Studienbeginn WS oder SS?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Tom Anschütz,

1) "Ist es wahr, dass die Immatrikulation ab 2022 nur noch zum WS möglich ist?"

Ja.
NEU! Die Bewerbung und Zulassung zum Masterstudiengang Human Resource Management/Personalpolitik wird verschoben. Zum Sommersemester 2022 findet keine Bewerbung/Zulassung statt. Die nächste Bewerbung ist innerhalb der Bewerbungsfrist vom 01.06.2022 bis zum 15.07.2022 möglich. Das Studium startet nun immer zum Wintersemester.
(https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... g-hrm.html)
2) "Bedeutet das, dass sich der gesamte Studienverlauf verschiebt (alle Module, die bisher im SS angeboten wurden, werden nun im WS angeboten und andersrum)"

Davon ist auszugehen, da das erste Semester dieses Studiengangs nun ein Wintersemester ist.

Für detailliertere Informationen zum Studienverlauf und zur Studienorganisation in diesem Studiengang, würde ich Ihnen empfehlen, sich die Informationen des zuständigen Fachbereiches Sozialökonomie durchzulesen: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... a-hrm.html.
Sollten Sie nach dem Lesen dieser Informationen noch weitere Fragen haben, finden Sie auf der Webseite auch die dafür erforderlichen Kontaktinformationen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten