Master NC Deutsche Literatur

Antworten
Yeganeh
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:30

Bearbeitet Master NC Deutsche Literatur

Beitrag von Yeganeh »

Hallo alle zusammen,

ich habe letztes Jahr mein Bachelorstudium der Germanistik abgeschlossen und plane, im Wintersemester 2022/23 den Master in Hamburg zu machen.
Leider habe ich bisher keine Informationen über den NC-Wert des Masterstudienganges Deutschsprachige Literaturen gefunden; auf der Homepage stand lediglich die Bemerkung, dass dieser Studiengang zulassungsbeschränkt ist.
Könnte mir jemand mit dieser Frage weiterhelfen und mir den aktuellen NC-Wert nennen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master NC Deutsche Literatur

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Yeganeh,

"Leider habe ich bisher keine Informationen über den NC-Wert des Masterstudienganges"

Es gibt für die Masterstudiengänge der Universität Hamburg keinen analogen Grenzwert zum Numerus clausus, der bei den grundständigen Studiengängen (i.e. Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge) die Auswahlgrenze eines bestimmten Bewerbungsverfahrens angibt.

Die Auswahlkriterien für die Masterstudiengänge der Universität Hamburg können sehr unterschiedlich sein und umfassen je nach Studiengang verschiedene Kriterien (Motivationsschreiben, Noten, andere Zeugnisse usw.), sodass es nicht möglich ist, in diesem Zusammenhang einen einfachen Zahlenwert anzugeben.

Die spezifischen Auswahlkriterien für die einzelnen Studiengänge werden jeweils in den Bewerbungsinformation des Masterstudiengangs benannt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten