Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Antworten
Jules2134544
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 10:21

Bearbeitet Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Jules2134544 »

Hallo liebes Campus-Center-Team,
ich möchte mich gerne im kommenden Wintersemester auf den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft bewerben. Ich studiere aktuell (B.A.) im Hauptfach Kulturwissenschaften und im Nebenfach Bildungswissenschaft.

Meine Fragen sind, ob nach den besondere Zugangsvoraussetzungen unter Punkt 1.3 ("in im Rahmen des ersten berufsqualifizierenden Abschlusses erfolgreich absolviertes erziehungswissenschaftliches oder bildungswissenschaftliches Nebenfachstudium an der Universität Hamburg oder an einer anderen Hochschule oder") ich auch spezielle Kurse nachweisen muss. Die Formulierung "Bewerberinnen und Bewerber nach 1.3 bis 1.5 müssen zudem den erfolgreichen Abschluss folgender oder inhaltlich vergleichbarer Module nachweisen: […]" ist mir da etwas unklar.

Des Weiteren wollte ich nachfragen, wie viele Studienplätze es für den Master gibt, ob es eine Statistik gibt, welche informiert, wie viele der Plätze an Nebenfachstudierende vergeben werden und wie die Notenlage für die Bewerbung sein sollte.

Ich möchte gerne ein besseres Bild über das Bewerbungsverfahren und die Zulassungschancen erhalten und würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße
Jules
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Jules,

1) "Ich studiere aktuell (B.A.) im Hauptfach Kulturwissenschaften und im Nebenfach Bildungswissenschaft."