Masterstudiengang Kriminologie

Antworten
medina
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 22:54

Bearbeitet Masterstudiengang Kriminologie

Beitrag von medina »

Hallo,

Ich bin an dem Masterstudiengang Kriminologie und/oder Internationale Kriminologie interessiert.

Momentan studiere ich den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht und frage mich ob ich die Voraussetzung eines der beiden Studiengänge erfülle?

Da in den Voraussetzung steht: „ Rechtswissenschaft oder in einem anderen Fach, das in einem sinnvollen Zusammenhang mit dem Studium der Kriminologie steht“.

Vielen Dank für die Nachricht im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Medina Hodzic
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Masterstudiengang Kriminologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Medina Hodzic,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche und Fakultäten für die Zugangsvoraussetzungen, die Auswahlkriterien und das Bewerbungsverfahren für die von ihnen angebotenen Masterstudiengänge verantwortlich sind. Daher unterscheiden sich die Anforderungen, die notwendigen Bewerbungsunterlagen und die praktischen Schritte im Bewerbungsprozess.

Sie müssten sich also die Bewerbungsinformationen bzw. Informationen auf der Webseite des zuständigen Fachbereiches für beide Studiengänge durchlesen:
Wenn Sie diese Informationen gelesen haben und immer noch unsicher sind, was die Zugangsvoraussetzungen, die Auswahlkriterien, die Bewerbungsunterlagen oder andere Aspekte der Bewerbung betrifft, wenden Sie sich bitte direkt an den für diese Studiengänge zuständigen Fachbereiche. Die Kontaktinformationen für Fragen zur Bewerbung finden Sie in der PDF-Datei mit den Bewerbungsinformationen (letzte Seite) bzw. auf der Webseite des zuständigen Fachbereiches.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten