Englisch Nachweis Master International Business and Sustainability

Antworten
FelipaM
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2022, 16:16

Bearbeitet Englisch Nachweis Master International Business and Sustainability

Beitrag von FelipaM »

Hallo,

ich würde mich gerne auf den Master International Business und Sustainability bewerben.

Ich habe ein Cambridge Certificate of Proficiency (CPE-C2) abgeschlossen, allerdings war dies in 2016. Meine Frage ist, ob das noch akzeptabel wäre, da ja eine Frist von 2 Jahren besteht, die klar überschritten ist.

Ich habe nach dem CPE einen Doppelbachelor abgeschlossen, beide Studiengänge liefen auf Englisch, sowie auch meine Bachelorarbeit, wenn es also nur um das Studieren auf Englisch geht, habe ich damit keinerlei Probleme. Ich habe ein Jahr in England gelebt, und ein weiteres in Prag für mein Studium, also sind auch alltägliche Dinge kein Problem.

Ich würde nur gerne Fragen, da ein neues Zertifikat schon sehr teuer / aufwendig ist, und ich mir relativ sicher bin das ich die Kenntnisse habe die verlangt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Felipa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Englisch Nachweis Master International Business and Sustainability

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Felipa,

die Zugangsvoraussetzungen hinsichtlich der Englischkenntnisse für den Masterstudiengang "M.A. International Business and Sustainability" sind auf der Webseite des für diesen Studiengang zuständigen Fachbereiches veröffentlicht: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... ml#8520068.

Alle Bewerber*innen müssen eines der explizit genannten Sprachzertifikate einreichen. Diese Regelung gilt ohne Ausnahmen.

Dokumente, die nicht explizit genannte werden, stellen keinen ausreichenden Nachweis der Englischkenntnisse für diesen Studiengang dar. Ein englischsprachiges Studium oder ein Auslandsaufenthalt sind also leider kein akzeptierter Nachweis der Englischkenntnisse, da diese nicht in der oben verlinkten Liste als mögliche Nachweise genannt werden.

Bitte werfen Sie auch einen Blick in den ausführlichen FAQ, denn viele Fragen zur Bewerbung sind dort bereits beantwortet: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... s/faq.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten