Automatische Übermittlung Bachelor der Uni Hamburg

Antworten
Savicus67
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 16:43

Bearbeitet Automatische Übermittlung Bachelor der Uni Hamburg

Beitrag von Savicus67 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es korrekt, dass bei Abschluss eines Bachelors der Uni Hamburg und Vorliegen der Abschlussdokumente im ersten Master-Semester eines Studiengangs der Uni Hamburg die Zeugnisdaten automatisch übermittelt werden? Ich habe meinen B.A. Philosophie zum 30.09.21 abgeschlossen und studiere seit dem 01.10.21 im Master Griechische und Lateinische Philologie, die Abschlussdokumente des B.A. konnten vom zuständigen Studienbüro Philosophie aber leider erst jetzt fertiggestellt und versandt werden, von einer automatischen Übermittlung der Zeugnisdaten weiß man dort leider nichts. Gerade in Anbetracht der Frist bis 31.03. wäre es sehr wichtig zu wissen, ob Sie die Zeugnisdaten automatisch erhalten, damit die endgültige Umschreibung in den Master funktioniert.

Vielen Dank im Voraus und noch eine schöne Woche!
Christian Weiß
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Automatische Übermittlung Bachelor der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Christian,

in der Regel werden von den Fachbereichen nur die Abschlüsse an uns übermittelt, sodass eine endgültige Einschreibung in den Masterstudiengang erfolgen kann. Dieses ist bei Ihnen in der Tat nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis wie auch externe Bachelorstudierende über das Formular "Nachreichungen zur Immatrikulation" eingereicht haben, da uns Ihr Abschluss bereits vorliegt. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Es ist alles gut, Sie sind endgültig im Masterstudiengang eingeschrieben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Savicus67
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 16:43

Re: Automatische Übermittlung Bachelor der Uni Hamburg

Beitrag von Savicus67 »

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Das Abschlusszeugnis liegt mir leider nach wie vor nicht vor, ich habe über das Formular jedoch inzwischen ersatzweise ein vom Studienbüro ausgestelltes endgültiges Transcript of Records nachgereicht, welches bestätigt, dass das Studium als bestanden gilt. In jedem Fall bin ich froh, wenn die endgültige Umschreibung nun funktioniert hat, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Weiß
Antworten