Hochschulwechsel zum Master

Antworten
xxNBxx
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:21

Bearbeitet Hochschulwechsel zum Master

Beitrag von xxNBxx »

Hallo,

ich hoffe, dass dies die richtige Anlaufstelle ist. Ich finde nämlich keinen richtigen Ansprechpartner und auf den Lehramtsblog habe ich leider keinen Zugriff. Zurzeit studiere ich an der Uni Mainz Deutsch/Geschichte auf Gymnasiallehramt (B.Ed.) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Gerne würde ich meinen Master an der Uni Hamburg machen. Die Voraussetzungen, die auf der Webseite stehen, habe ich soweit alle erfüllt. Dennoch würde ich gerne wissen, ob es einen NC gibt.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel zum Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo xxNBxx,

bei den Masterstudiengängen im Lehramt sind nur die Unterrichtsfächer zulassungsfrei. NC-Werte für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft wurden jedoch nicht erhoben, da in den vergangenen Verfahren immer alle Bewerber*innen, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllten, zugelassen werden konnten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten