Internationale Kriminologie - nur B.A.?

Antworten
Vinc
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:41

Bearbeitet Internationale Kriminologie - nur B.A.?

Beitrag von Vinc »

Hallo,

ich studiere zurzeit Volkswirtschaftslehre in Köln und überlege mich für den Master in Internationaler Kriminologie in Hamburg zu bewerben.
Kann ich mich auch mit einem Bachelor of Science für dieses Fach bewerben oder ist ein Bachelor of Arts Pflicht?

Danke im voraus!!!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Internationale Kriminologie - nur B.A.?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Vinc,

Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (B.A., Fachhochschulabschluss, Diplom, Magister, Erstes Staatsexamen etc.) in den Fächern/Fachgebieten Sozialwissenschaften (Soziologie, Politikwissenschaft), Rechtswissenschaft oder in einem anderen Fach, auf das der Masterstudiengang sinnvoll aufbauen kann. Eine Bewerbung ist mit sehr unterschiedlichen Erststudiumsabschlüssen möglich; in Frage kommen diejenigen, an die der Masterstudiengang Internationale Kriminologie sinnvoll anschließen kann. Ein Bachelor of Arts-Abschluss ist daher nicht erforderlich, auch mit einem Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre ist eine Bewerbung möglich. Inwiefern der Masterstudiengang Internationale Kriminologie an Ihren Abschluss sinnvoll anschließen kann gilt, sollten Sie im Rahmen des für die Bewerung erforderlichen Motivationsschreibens darstellen. Weitere detaillierte Informationen zu Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Maja
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 13:09

Re: Internationale Kriminologie - nur B.A.?

Beitrag von Maja »

Sehr geehrte Damen und Herren,

da sich meine Frage auf den gleichen Studiengang bezieht, schließe ich mich hier an: Kann ich irgendwo die Bewerberzahlen der letzten Jahre für den Master Internationale Kriminologie einsehen?

Mit herzlichem Gruß!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Internationale Kriminologie - nur B.A.?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maja,

Für das Wintersemester 2014/15 gab es 150 Bewerbungen und für das Wintersemester 2015/16 173 Bewerbungen für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie. Im Sommersemester wird für diesen Studiengang nicht zugelassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten