Reform Master Lehramt Sek I und II

Antworten
JiSa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 16:31

Bearbeitet Reform Master Lehramt Sek I und II

Beitrag von JiSa »

Hallo,
ich studiere momentan im Bachelor an der Leuphana Lehramt für die Grundschule und Sek I.
Ich würde gerne meinen Master im nächsten Jahr unter dem neuen Lehramtsstudiengang für die Sek I und II studieren.
Erfülle ich die Voraussetzungen, wenn ich meinen Bachelor dieses Jahr für die Grundschule und Sek I abschließe, ein Jahr jobben gehe, um dann in den neuen Master-Studiengang im WiSe 23/24 zu kommen?

Danke und LG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Reform Master Lehramt Sek I und II

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo JiSa,

anhand Ihrer hier im Forum gemachten Angaben muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sie die Zugangsvoraussetzungen nur für den Masterstudiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe 1 erfüllen. Laut Zugangsvoraussetzungen schließen Sie einen Bachelorstudiengang des KMK-Lehramtstyps 2 ab: Lehramt der Primarstufe und Sekundarstufe I. Für eine Bewerbung in den Lehramtsstudiengang MEd Lehramt der Sekundarstufe I und II benötigen Sie den KMK-Lehramtstyp 4.

Die gesetzlichen Vorgaben finden Sie unter https://www.zlh-hamburg.de/studium/qual ... ahren.html

Sollten Sie unsicher sein, welcher Lehramtstyp Ihnen bescheinigt werden kann, fragen Sie am besten nochmal bei Ihrer Hochschule nach.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten