Englischnachweis MIBAS

Antworten
fszegedi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 20:01

Bearbeitet Englischnachweis MIBAS

Beitrag von fszegedi »

Liebes Campus-Team,

ich bin nicht sicher, bis wann der Englischnachweis für den MIBAS eingereicht werden kann und möchte sichergehen, dass ich die Frist nicht verpasse.
Auf dieser Checkliste für internationale Studiengänge mit Start im WiSe 22/23 https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... tional.pdf ist keiner der Abschnitte farblich markiert. Das bedeutet dann gemäß der Beschreibung der Checkliste, dass auch der Englischnachweis nicht innerhalb der 7 Tage Einschreibefrist eingereicht werden muss, sondern auch danach noch eingereicht werden kann. Können Sie mir das bestätigen? Bis wann muss der Nachweis dann spätestens eingegangen sein?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Englischnachweis MIBAS

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo fszegedi,

der Nachweis über ausreichende Englischkenntnisse muss im Rahmen der Einschreibung eingereicht werden, sofern dieser nicht schon bei der Bewerbung eingereicht wurde.

Applicants, who haven't received their test results when applying, can hand in one of the accepted English language certificates when enrolling at Universität Hamburg.
siehe auch unter https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... s/faq.html

Dass dieser Nachweis in der Checkliste nicht farblich markiert ist, ist missverständlich. Danke für den Hinweis.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten