Bewerbung Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Antworten
JanTorben95
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2022, 12:16

Bearbeitet Bewerbung Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von JanTorben95 »

Liebes Team vom Campus-Center,
ich studiere momentan Erziehungs- und Bildungswissenschaft im Bachelor in Marburg und möchte mich im Wintersemester 22/23 für den Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Universität Hamburg bewerben. Ich habe bisher jedoch erst 129 Leistungspunkte erreicht und weiß nicht, ob ich bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 15.07.22 auf 150 Lp komme. An einigen Universitäten in Deutschland ist eine Zugangsvoraussetzung mindesten 150 Lp vorzuweisen. Ich konnte auf der Homepage der Universität keine Angaben zu einer bestimmten Anzahl an Leistungspunkten finden. Meine Frage wäre, ob die Leistungspunkte für eine Bewerbung für den Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaft in Hamburg relevant sind? Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Liebe Grüße Jan
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jan,

für die Bewerbung in den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft ist keine Mindestanzahl von Leistungspunkten zum Zeitpunkt der Bewerbung als Voraussetzung angegeben.

Abschlusszeugnis Ihres Hochschulstudiums oder vorläufiges Transcript of Records.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung noch studieren und kein Abschlusszeugnis mit
Note vorweisen können, reichen Sie in jedem Fall ein aktuelles Transcript of Records mit
vorläufiger Durchschnittsnote ein. Bewerberinnen und Bewerber, die den Abschluss des
Erststudiums an der Universität Hamburg erwerben, können statt eines vorläufigen
Transcript of Records auch einen aktuellen Ausdruck des Leistungskontos aus STiNE
einreichen.
Das Abschlusszeugnis ist bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachzureichen.

https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Bitte prüfen Sie diese Angabe in der aktuellen Version, die in Kürze veröffentlicht wird.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
JanTorben95
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2022, 12:16

Re: Bewerbung Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von JanTorben95 »

Oh super dann bin ich erleichtert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße Jan
Antworten