Der Master nach dem alten Therapeutengesetz

Antworten
Livanur
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mai 2022, 13:46

Bearbeitet Der Master nach dem alten Therapeutengesetz

Beitrag von Livanur »

Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich strebe der Berufung "Psychotherapeut/in" an. Da ich mein Bachelor vor 2020 begonnen habe und 2022 nun beende, würde ich gerne wissen ob der Master in Psychologie nach dem alten Psychotherapeutengesetz zum Wintersemester 2022/23 noch studiert werden kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Der Master nach dem alten Therapeutengesetz

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Livanur,

der neue Master für klinische Psychologie und Psychotherapie ist in Vorbereitung, sodass er voraussichtlich erst ab WS 2023/24 starten kann. Neben dem Master für klinische Psychologie und Psychotherapie, wird der derzeitige Master Psychologie reformiert und dann parallel angeboten werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an das Institut für Psychologie.
https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... aenge.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten