Bewerbung Master of Education

Antworten
Martha98
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 00:53

Bearbeitet Bewerbung Master of Education

Beitrag von Martha98 »

Liebes Team,

ich möchte mich gerne auf den Lehramt Master der Primar- und Sekundarstufe I bewerben.
Die Zugangsvoraussetzungen erfülle ich. Allerdings ist mir noch nicht klar wann ich mein Bachelorzeugnis einreichen muss. Ich gehe davon aus, dass ich bis August noch nicht alle Noten erhalten habe. Bis wann habe ich Zeit die Noten/Zeugnis nachzureichen?

Außerdem habe ich gelesen, dass Bewerber bis zum 15.07. die Bachelor Arbeit angemeldet haben müssen? Ist das so Richtig? Den Antrag auf Zulassung zur Bachelor Arbeit plane ich aktuell am 10.07. einzureichen. Reicht das Datum des Einreichens oder benötigt die Uni das Datum an dem ich meine Zulassung für die Bachelor Arbeit erhalten habe?

Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Martha98,

Ihre Angaben in der Online-Bewerbung müssen Sie zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachweisen. Reichen Sie deshalb das aktuelle ToR zum Bewerbungszeitpunkt ein, damit Sie die Noten der Teilstudiengänge nachweisen können. Das Bachelorzeugnis können Sie bis zum Ende des ersten Fachsemesters (31.3.) nachreichen.

Die Anmeldung zur Bachelorarbeit muss bis zum 15.7. erfolgen. Als Nachweis benötigen Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Zur Orientierung nutzen Sie bitte die folgende Checkliste für die Masterstudiengänge der Lehrämter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-la.pdf Diese Dokument wird in Kürze aktualisiert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Martha98
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 00:53

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Martha98 »

Campus-Center - BK hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:27 Hallo Martha98,

Ihre Angaben in der Online-Bewerbung müssen Sie zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachweisen. Reichen Sie deshalb das aktuelle ToR zum Bewerbungszeitpunkt ein, damit Sie die Noten der Teilstudiengänge nachweisen können. Das Bachelorzeugnis können Sie bis zum Ende des ersten Fachsemesters (31.3.) nachreichen.

Die Anmeldung zur Bachelorarbeit muss bis zum 15.7. erfolgen. Als Nachweis benötigen Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Zur Orientierung nutzen Sie bitte die folgende Checkliste für die Masterstudiengänge der Lehrämter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-la.pdf Diese Dokument wird in Kürze aktualisiert.

Mit besten Grüßen,
BK

Vielen Dank für Ihre Antwort! Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung der Bachelorarbeit zu verlängern? Ich studiere nicht an der Uni Hamburg und befinde mich Mitte Juli in der Prüfungspase, wodurch ich die Bachelorarbeit natürlich gerne erst danach sprich Ende Juli/ Anfang August anmelden würde. Gibt es dort eine Möglichkeit?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Martha98,

nein, leider nicht.

Generell und unabhängig davon, wo Sie Ihr Bachelorstudium abschließen, gilt, dass Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung

- die Bachelorarbeit angemeldet haben müssen

- mindestens 120 Leistungspunkte (mit Teilstudiengang Musik oder Kunst 180 Leistungspunkte) im gesamten Bachelorstudium erbracht haben müssen und nachweisen können. Dabei zählen nur vollständig abgeschlossene (und in STiNE verbuchte) Module.

Als Nachweise hierzu dienen der Leistungskontoausdruck sowie die Bestätigung der Zulassung zum Abschlussmodul (Ihre STiNE-Systemnachricht vom ZPLA über die Zulassung zum Abschlussmodul). Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium nicht an der UHH abschließen, müssen entsprechende geeignete gesonderte Bestätigungen der Prüfungseinrichtung beibringen, wenn das Transcript of Records die Angaben nicht ausweist.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen diese Nachweise bis 15.07. vorliegen, damit Sie im Falle einer Zulassung zur Einschreibung belegen können, dass Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung die Voraussetzungen erfüllt haben.

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten