Zulassung Kriminologie

Antworten
Troglodyt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:40

Bearbeitet Zulassung Kriminologie

Beitrag von Troglodyt »

Hallo,

ich werde bald Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition in Magdeburg studieren und wüsste gerne, ob es möglich ist, sich hiermit (erfolgreich) auf ein Kriminologie Studium zu bewerben.

Wie ich bereits festgestellt habe, scheint dies auch stark von den individuell gewählten Schwerpunkten des Bachelors abhängig zu sein. Welche sind hier eventuell besonders geeignet (oder vielleicht auch nicht)?

Viele Grüße aus der Höhle
Euer Troglodyt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9487
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassung Kriminologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Troglodyt,

Die Frage nach der Möglichkeit einer Bewerbung für den Masterstudiengang Internationale Kriminologie mit einem fachfernen Abschluss wurde hier im Forum schon beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=1837&p=4472#p4478 Was dort über eine Bewerbung mit einem B.Sc. Volkswirtschaftslehre gesagt wird, gilt ebenso für enen Bachelorabschluss in Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition. Inwiefern eine bestimmte Schwerpunktwahl im Bachelorstudium eine Bewerbung positiv beeinflussen kann, können wir Ihnen leider nicht benatworten, weil die Auswahl für den Masterstudiengang direkt durch den Fachbereich Sozialwissenschaften durchgeführt wird. Sie können versuchen, mehr Informationen beim Fachbereich in Erfahrung zu bringen, der Fachbereich weist aber in seinen Bewerbungsinformationen für den Masterstudiengang explizit darauf hin, dass auch dort in Zweifelsfällen vorab keine Einschätzung über die Zulassungschancen von fachferneren Bewerber/innen gegeben werden kann: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ckslo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 03:57

Re: Zulassung Kriminologie

Beitrag von ckslo »

Hallo,
gibt es hierzu zufällig irgendwelche Updates oder Erahrungen von jemanden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9487
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassung Kriminologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo ckslo,

Von unserer Seite aus gibt es zu der oben stehenden Antwort keine Updates.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten