Berechnung der Durchschnittsnote

Antworten
mirawoelk
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 14:29

Bearbeitet Berechnung der Durchschnittsnote

Beitrag von mirawoelk »

Hallo,
ich möchte mich für den Master auf Lehramt bewerben (komme von einer anderen Uni) und muss für meine Bewerbung noch meine Durchschnittsnote in Erziehungswissenschaften und den beiden Fächern, die ich studiere, angeben. Da ich das Bachelorzeugnis noch nicht habe, muss ich ja meine bisherige Durchschnittsnote angeben. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Durchschnittsnote einfach so berechnen kann oder ob ich die Noten je nach Leistungspunkten unterschiedlich gewichten muss. Es käme dann ja eine andere Note raus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Mira
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Berechnung der Durchschnittsnote

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mira,

wenn auf Ihrem aktuellen ToR die Durchschnittsnoten der Teilstudiengänge angegeben sind, tragen Sie bitte diese in der Online-Bewerbung ein. Wenn nicht, bitten Sie Ihre Hochschule um eine gesonderte Bescheinigung zu den Teilnoten und tragen diese Noten in der Online-Bewerbung ein. Ihre Bewerbung nimmt am Zulassungsverfahren mit den Noten teil, die Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung haben. Bessere oder schlechtere Noten spielen zu einem späteren Zeitpunkt dann keine Rolle mehr.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
mirawoelk
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 14:29

Re: Berechnung der Durchschnittsnote

Beitrag von mirawoelk »

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße, Mira.
Antworten