Bewerbungsverfahren für Master nach Bachelor an der Hochschule Fresenius

Antworten
charlotte98
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 09:33

Bearbeitet Bewerbungsverfahren für Master nach Bachelor an der Hochschule Fresenius

Beitrag von charlotte98 »

Liebes Campus-Center-Team,

Ich habe meinen Bachelor of Science in Psychologie (nicht Studiengang Allgemeine Psychologie) an der Hochschule Fresenius in Hamburg abgeschlossen und befinde mich aktuell im Bewerbungsverfahren für den klinischen Master an Ihrer Universität. Leider geht für mich aus der Liste, in welcher aufgeführt ist, bei welchem Abschluss man zusätzlich noch postalisch Unterlagen einreichen muss muss nicht hervor, ob ich zusätzlich zu meiner Online-Bewerbung mein Zeugnis noch postalisch einreichen muss, um dieses von der Universität prüfen zu lassen!

Reicht bei meinem Abschluss also eine reine online-Anmeldung aus?

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbungsverfahren für Master nach Bachelor an der Hochschule Fresenius

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe charlotte98,

"Hinweis zu Bewerbungsunterlagen
Bei einer Bewerbung für einen Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang sind an der Universität Hamburg keine Unterlagen in Papierform einzureichen. Unterlagen, die in Papierform an das Campus-Center gesendet werden, werden vernichtet. Sollten für Ihre Bewerbung Unterlagen erforderlich sein, laden Sie diese im Rahmen der Online-Bewerbung hoch. Sollten Sie Ihre Bewerbung ohne Upload abschicken können, sind für Ihre Bewerbung keine Unterlagen erforderlich!" (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/)
1) Bitten senden Sie auf keinen Fall Papierdokumente; weder zur Bewerbung noch zur Immatrikulation. Beide Prozesse laufen vollständig digital ab.

Ich würde Sie zusätzlich bitten, sich die Bewerbungsinformationen für das Wintersemester 2022/23 durchzulesen: www.uni-hamburg.de/info-bachelor

2) In der Regel sind zur Bewerbung für einen Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang der Universität Hamburg noch keine Unterlagen einzureichen oder hochzuladen (d.h. weder in Papierform noch in digitaler Form).

Die wenigen Ausnahmen von dieser Regel sind auf unserer Webseite zum Thema "Bewerbungsunterlagen" explizit genannt und erläutert: https://www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlagen. Nur wenn für die spezifische Bewerbungskonstellation überhaupt schon Unterlagen zur Bewerbung hochgeladen werden müssen, gibt es im Bewerbungsformular in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE ein entsprechendes Upload-Feld.

In der Regel erfolgt die Prüfung von Unterlagen also erst dann, wenn Sie eine Zulassung erhalten haben und die Immatrikulationsunterlagen mit dem digitalen Immatrikulationsantrag einreichen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten