Bewerbung Master Psychologie

Antworten
SinaBre
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2022, 13:45

Bearbeitet Bewerbung Master Psychologie

Beitrag von SinaBre »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Bewerbung für den Master Psychologie an der Uni Hamburg. Ich habe meinen Bachelor of Science Psychologie Abschluss an der Medical School Hamburg erworben, welche eine staatlich anerkannte Hochschule ist. Nun taucht diese aber leider nicht in der Positivliste der Uni Hamburg auf, aber auch nicht in der Negativliste ist sie aufgeführt.
Muss ich dann trotzdem alle Unterlagen zur Vergleichbarkeit einreichen, da es wie gesagt keine Universität ist (sondern eine Hochschule) oder reicht es, da der Titel "Bachelor of Science" vergleichbar ist, dass ich die Bewerbung nur online durchführe?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Master Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sina,

das in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang M.Sc. Psychologie genannte Kriterium für Bewerber*innen, die Ihre Unterlagen für eine Vergleichbarkeitsprüfung einreichen müssen, lautet:

"3. Wenn Ihr Abschluss sich nicht „Bachelor of Science Psychologie“ oder „B. Sc. Psychologie“ nennt und nicht in der Negativ-Liste aufgeführt ist ..." (S. 3 https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf)

Sie geben an, dass Sie einen "Bachelor of Science Psychologie" studiert haben bzw. studieren.
Folglich trifft das genannte Kriterium auf Sie nicht zu und die Einreichung von Unterlagen für eine Vergleichbarkeitsprüfung ist nicht erforderlich.

Für alle Bewerber*innen, die nicht unter eine der explizit genannten Ausnahmen fallen, erfolgt die Bewerbung durch eine Online-Bewerbung ohne die Einreichung von Unterlagen (siehe S. 2 https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf).

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten