Zugangsvoraussetzungen Medienwissenschaften

Antworten
Sinape
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 14:32

Bearbeitet Zugangsvoraussetzungen Medienwissenschaften

Beitrag von Sinape »

Ich würde mich mit meinem Bachelor in "Neuere Deutsche Literatur und Medien" sowie Soziologie gerne für den Medienwissenschaften Master an der UHH bewerben. Der Studiengang "Deutsche Sprache und Literatur" steht jedoch auf der "aussichtslos" Liste, während es meinen Studiengang gar nicht gibt. Ich habe in explizit medienwissenschaftlichen Kursen 'nur' ca 25 LP gesammelt, dafür aber mehrere Praktika und Nebenjobs im Bereich Medien (Hörbuch, Buchverlag, Social Media Marketing) gemacht. Wäre eine Bewerbung mit meinen derzeitigen Referenzen trotzdem "aussichtslos"? Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zugangsvoraussetzungen Medienwissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Sinape,

Ja, leider wäre eine Bewerbung mit Ihrem Abschluss auch "aussichtslos".

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten