Mehrfachbewerbung

Antworten
LeaMarie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jun 2021, 12:12

Bearbeitet Mehrfachbewerbung

Beitrag von LeaMarie »

Liebes Campus-Center Team,

ich habe bereits einen abgeschlossenen Bachelor und würde mich gerne auf ein Zweitstudium in Psychologie bewerben. Falls das nicht klappen sollte, würde ich mich gerne zusätzlich noch für einen Masterstudiengang an der Uni Hamburg bewerben. Kann man sich in diesem Fall auch für zwei Studiengänge bewerben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Mehrfachbewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lea,

"Kann man sich in diesem Fall auch für zwei Studiengänge bewerben?"

Nein. Man kann sich an der Universität Hamburg grundsätzlich nur für einen Studiengang pro Semester bewerben.

Eine Ausnahme gilt lediglich für diejenigen Studiengänge, deren Bewerbung über das Dialogorientierte Serviceverfahren (www.uni-hamburg.de/dosv) koordiniert werden. Bei diesen Studiengängen sind bis zu drei Bewerbungen möglich.

Man kann sich also entweder für bis zu drei DoSV-Studiengänge oder für einen Nicht-DoSV-Studiengang bewerben.

Zusätzlich zu einer Masterbewerbung kann also nie eine zweite Bewerbung erfolgen, da Masterstudiengänge grundsätzlich nicht über DoSV koordiniert werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten