Bewerbung Master

Antworten
fewx054
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:40

Bearbeitet Bewerbung Master

Beitrag von fewx054 »

Hallo,

ich studiere BA LAGym möchte mich für den Master LaGym bewerben.

Zur Immatrikulation muss man ja Nachweise einreichen, dass 180 LP (im Fach Musik) und die Anmeldung zur BA-Arbeit vor dem 15. Juli vorlagen, sowie dass die in der Bewerbung eingetragenen Noten stimmen.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Genügt hierzu ein Nachweis in Form eines Screenshots?
2. Müssen die Nachweise postalisch oder digital eingereicht werden?

3. Muss ich im Fach Musik auch irgendeinen Nachweis erbringen, dass meine angegebene Fachnote stimmt? (Da an der HfMT Stine nicht verwendet wird, habe ich diese Bestätigung nur per Mail.. wäre das, falls überhaupt notwendig, ausreichend?)

Vielen Dank für eine kurze Rückantwort, das würde mir sehr weiterhelfen,
Mit freundlichen Grüßen,
Irina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Irina,

1. "Genügt hierzu ein Nachweis in Form eines Screenshots?"

Bitte erstellen Sie innerhalb der Bewerbungsfrist eine "Ausdruck" Ihre Leistungskontos als PDF, indem Sie die Druckfunktion Ihres Browsers nutzen (i.d.R. Strg+P). Ein Screenshot würde auch ausreichen, sofern das gesamte Leistungskonto erkennbar ist.

2. "Müssen die Nachweise postalisch oder digital eingereicht werden?"

Die erforderlichen Nachweise werden erst zur Immatrikulation (d.h. noch nicht zur Bewerbung) eingereicht (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html).

Bitten schicken Sie uns in keinem Fall Papierdokumente, da diese nicht berücksichtigt werden. Das Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren für die Lehramts-Masterstudiengänge läuft vollständig digital ab.

3. "Muss ich im Fach Musik auch irgendeinen Nachweis erbringen, dass meine angegebene Fachnote stimmt? (Da an der HfMT Stine nicht verwendet wird, habe ich diese Bestätigung nur per Mail.. wäre das, falls überhaupt notwendig, ausreichend?)"

Sofern Ihre Note für das Fach Musik noch nicht in Ihrem Leistungskonto vorhanden ist, reichen Sie zur Immatrikulation bitte einen gesonderten Nachweis der Note (z.B. eine Bestätigung der Note durch die HFMT) ein.

Liebe Grüße
Thomas Walter
fewx054
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:40

Re: Bewerbung Master

Beitrag von fewx054 »

Lieber Herr Walter,
vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen!

Nur damit ich hier ganz sicher gehe:

Wäre zu Frage 3 ein Ausdruck der Mail des Sekretariats der HfMT zur Durchschnittsnote als Bestätigung ausreichend oder sollte es sich um eine formellere Bestätigung der HfMT handeln (z.B. mit Unterschrift o.ä.)?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße,
Irina
Antworten