Bewerbung Master

Antworten
fewx054
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:40

Bearbeitet Bewerbung Master

Beitrag von fewx054 »

Hallo,

ich studiere BA LAGym möchte mich für den Master LaGym bewerben.

Zur Immatrikulation muss man ja Nachweise einreichen, dass 180 LP (im Fach Musik) und die Anmeldung zur BA-Arbeit vor dem 15. Juli vorlagen, sowie dass die in der Bewerbung eingetragenen Noten stimmen.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Genügt hierzu ein Nachweis in Form eines Screenshots?
2. Müssen die Nachweise postalisch oder digital eingereicht werden?

3. Muss ich im Fach Musik auch irgendeinen Nachweis erbringen, dass meine angegebene Fachnote stimmt? (Da an der HfMT Stine nicht verwendet wird, habe ich diese Bestätigung nur per Mail.. wäre das, falls überhaupt notwendig, ausreichend?)

Vielen Dank für eine kurze Rückantwort, das würde mir sehr weiterhelfen,
Mit freundlichen Grüßen,
Irina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Irina,

1. "Genügt hierzu ein Nachweis in Form eines Screenshots?"

Bitte erstellen Sie innerhalb der Bewerbungsfrist eine "Ausdruck" Ihre Leistungskontos als PDF, indem Sie die Druckfunktion Ihres Browsers nutzen (i.d.R. Strg+P). Ein Screenshot würde auch ausreichen, sofern das gesamte Leistungskonto erkennbar ist.

2. "Müssen die Nachweise postalisch oder digital eingereicht werden?"

Die erforderlichen Nachweise werden erst zur Immatrikulation (d.h. noch nicht zur Bewerbung) eingereicht (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html).

Bitten schicken Sie uns in keinem Fall Papierdokumente, da diese nicht berücksichtigt werden. Das Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren für die Lehramts-Masterstudiengänge läuft vollständig digital ab.