Erneute Bewerbung nach Exmatrikulation

Antworten
Mel4
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:40

Bearbeitet Erneute Bewerbung nach Exmatrikulation

Beitrag von Mel4 »

Hallo liebes Campus-Center-Team,

Ich war letztes Wintersemester vorläufig in einem Master-Studiengang eingeschrieben und habe auch mehrere Kurse absolviert, wurde allerdings automatisch zum Sommersemester exmatrikuliert, weil ich meinen Bachelor nicht rechtzeitig abschließen konnte.

Jetzt würde ich den Master gerne fortsetzen und mich dafür zum Wintersemester erneut bewerben. Ich habe bereits ein paar Beiträge hier im Forum dazu gefunden, allerdings bin ich mir trotzdem noch nicht ganz sicher, ob das jetzt möglich ist oder nicht.

In einigen Beiträgen stand, dass man sich NICHT erneut bewerben könnte, wenn man bereits in dem Studiengang eingeschrieben war und auch Leistungen erbracht hat. In anderen stand allerdings, dass man sich in so einem Fall einfach neu bewerben sollte und bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden könnten.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was stimmt und ob ich mich bewerben kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antwort und viele Grüße,
Mel
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Erneute Bewerbung nach Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Mel,

das NICHT bezieht sich auf erneute Bewerbungen ins erste Fachsemester von Bachelorstudiengängen. Sie können sich sehr gerne wieder für Ihren Masterstudiengang bewerben, da gibt es keine Einschränkungen - erhalten Sie eine Zulassung können Sie sich bereits erbrachte Studienleistungen anrechnen lassen, so wie es der andere Forenbeitrag beschreibt.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten