Nachweis Berufserfahrung Master HR Management

Antworten
Bunmi98
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:03

Bearbeitet Nachweis Berufserfahrung Master HR Management

Beitrag von Bunmi98 »

Hallo zusammen,

ich habe mich für den Master HR Management/ Personalpolitik beworben. Voraussetzung für die Zulassung ist unter anderem mindestens sechs Monate Berufserfahrung in Teilzeit bzw. drei Monate Berufserfahrung in Vollzeit im Personalmanagement.
Ich habe insgesamt elf Monate Berufserfahrung als Werkstudentin, also in Teilzeit. Fünf Monate durch meine vorherige Arbeitsstelle und sechs Monate durch meinen jetzigen Job.

Als Nachweis für meine berufspaktische Erfahrung habe ich mein Arbeitszeugnis von meinem letzten Job hochgeladen, bei dem ich fünf Monate gearbeitet habe. Allerdings habe ich vergessen mein aktuellen Arbeitsvertrag ebenfalls hochzuladen, mit dem ich weitere sechs Monate Berufserfahrung bescheinigen kann. Somit bezieht sich der offizielle Nachweis den ich hochgeladen habe lediglich auf fünf Monate in Teilzeit und somit fürchte ich, dass die Auflagen nicht erfüllt sind.

Ich habe allerdings in meinem Lebenslauf und in meinem Motivationsschreiben erwähnt, dass ich noch weitere praktische Erfahrung habe. Meine Frage ist jetzt, ob es ausreichend ist, dass in meinem Lebenslauf und in meinem Motivationsschreiben geschrieben steht, dass ich auch noch weitere sechs Monate Berufserfahrung habe oder sollte ich meine Bewerbung zurückziehen und mich erneut bewerben und dieses Mal zusätzlich auch noch meinen aktuellen Arbeitsvertrag hochladen? Wie gehe ich am besten vor?

Ich bin mir bewusst, dass die Bewerbungsphase sehr bald endet, deshalb bitte ich um eine schnelle Beantwortung meines Anliegens.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Bunmi
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nachweis Berufserfahrung Master HR Management

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Bunmi,

Ihre Frage klären Sie bitte mit der Studienkoordinatorin für den M.A. Human Resource Management. Die Kontaktsdaten finden Sie in den Bewerbungsinformationen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf

Nur dort kann man Ihnen verbindlich sagen, ob Ihre Bewerbung mit den derzeitigen Unterlagen berücksichtigt werden kann. Wenn nicht, können wir Ihre Bewerbung öffnen, sodass Sie fehlende Dokumente hochladen können. Wünschen Sie die Öffnung Ihrer Bewerbung zu Korrekturzwecken, schreiben Sie uns bitte über www.uni-hamburg.de/studium.

Da die Bewerbungsphase Ende der Woche endet, öffnen wir nur noch bis Freitag 14 Uhr, beachten Sie das bitte.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Bunmi98
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:03

Re: Nachweis Berufserfahrung Master HR Management

Beitrag von Bunmi98 »

Hallo Sandra,

danke für die schnelle Rückmeldung und den wertvollen Tipp.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich meine Bewerbung gerne schonmal öffnen lassen und das fehlende Dokument hochladen, da ich mir Sorgen mache, dass es sonst mit der Zeit zu knapp wird. Ich habe das Kontaktformular des Campus Centers auch schon ausgefüllt und hoffe, dass meine Bewerbung rechtzeitig geöffnet werden kann. Meine Bewerbernummer lautet BW-1655134.

Viele liebe Grüße,
Bunmi
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nachweis Berufserfahrung Master HR Management

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Bunmi,

wir werden Ihre Bewerbung entsprechend Ihres Wunsches zeitnah öffnen. Bitte denken Sie daran Ihre Bewerbung rechtzeitig vor Bewerbungsende erneut abzuschicken, egal, ob Sie letztendlich Änderungen daran vorgenommen haben oder nicht.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten