Neuer Härtefallantrag

Antworten
hfdo12345
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jul 2018, 12:48

Bearbeitet Neuer Härtefallantrag

Beitrag von hfdo12345 »

Hallo!
Ich studiere bereits an der Universität Hamburg im BA für das Lehramt und möchte mich nun für den Master berwerben. Da ich drei Kinder (alleinerziehend) zu Hause habe, bin ich an den Studienort Hamburg gebunden, habe diesen Antrag aber auch schon für den BA eingereicht. Da die Vorraussetzungen ja die selben sind, ist meine Frage, ob ich nun noch einmal erneut die Unterlagen (Meldebscheinigung und Geburtsurkunden bzw. Meldebescheinigungen der Kinder ebenfalls etc.) einreichen muss, denn eigentlich sollte ja alles bei der Universität noch vorliegen.
Vielen Dank und viele Grüße
Hanna
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Neuer Härtefallantrag

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Hanna,

grundsätzlich müssen Sie, wenn Sie einen Sonderantrag stellen, die für diesen Antrag benötigten Dokumente tagesaktuell hochladen. Wir gucken uns ja nur diesen Antrag an und berücksichtigen bei unserer Entscheidung dabei keine Unterlagen, die uns eventuell schon einmal in der Vergangenheit erreicht haben.

Für Ihren Masterstudiengang ist es allerdings nicht notwendig einen Härtefallantrag zu stellen. Wenn man auf die letzten Jahre schaut, haben immer alle Bewerber:innen mit einer formal korrekten Bewerbung einen Studienplatz erhalten. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich Angebot (Studienplätze) und Nachfrage (Anzahl der Bewerber:innen) stark verändern, aber erwarten tun wir das nicht.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
hfdo12345
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jul 2018, 12:48

Re: Neuer Härtefallantrag

Beitrag von hfdo12345 »

Hallo Sandra Hoffmann,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Herzliche Grüße
Hanna
Antworten