Wiederholbarkeit der Bewerbung

Antworten
Geronimo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 15:56

Bearbeitet Wiederholbarkeit der Bewerbung

Beitrag von Geronimo »

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun habe ich noch eine weitere Frage. Diese bezieht sich auf die Wiederholbarkeit der Bewerbung. Im speziellen für den Masterstudiengang Globale Transformationen und Umweltveränderungen. Gibt es im Falle einer Ablehnung meiner Bewerbung im Jahr darauf die Möglichkeit sich erneut zu bewerben bzw. gibt es evtl. sogar unbegrenzt "Bewerbungsversuche". Und wie ist die Situation für den Fall, dass ich angenommen werde das Studium jedoch nicht antreten kann. Könnte ich mich in dem Fall im Folgejahr erneut bewerben?

Liebe Grüße
Geronimo
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Wiederholbarkeit der Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Geronimo,

ja, ein Ablehnungsbescheid in diesem Jahr oder ein Verzicht Ihrerseits auf den angebotenen Studienplatz aus welchen Gründen auch immer, sind kein Ausschlusskriterium für eine erfolgreiche Bewerbung im nächsten oder den darauffolgenden Jahren.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten