Anmeldung für das Nachrückverfahren und BA-Zeugnis nachreichen Master Psychologie Bewerbung

Antworten
sophieanna
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jul 2022, 17:53

Anmeldung für das Nachrückverfahren und BA-Zeugnis nachreichen Master Psychologie Bewerbung

Beitrag von sophieanna »

Ich habe mich für den Master in Psychologie beworben. Zwei Fragen habe ich diesbezüglich jedoch noch:

1. Bis wann muss ich mein Bachelor-Abschlusszeugnis nachreichen? Und wo genau reiche ich dieses ein?
2. Auch, wenn ich natürlich auf einen positiven Bescheid hoffe: Erhalte ich die Informationen bzgl. der Anmeldung zum Nachrückverfahren im Falle einer Ablehnung im Hauptverfahren dann per E-Mail?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Anmeldung für das Nachrückverfahren und BA-Zeugnis nachreichen Master Psychologie Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen sophieanna,

erhalten Sie eine Zulassung müssen Sie Ihr Bachelorzeugnis bis spätestens zum Ende des ersten Semesters nachreichen - in Ihrem Fall bis 31. März 2023. Tun Sie das nicht, können Sie ab dem Sommersemester 2023 nicht im Masterstudiengang Psychologie weiterstudieren.

Erhalten Sie keinen Zulassungs-, sondern einen Ablehnungsbescheid enthält dieser Informationen zu Ihrem Ranglistenplatz im Verfahren und zeigt Ihnen damit Ihre Chancen in einem möglichen Nachrückverfahren auf. Eine gesonderte E-Mail erhalten Sie nicht.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
sophieanna
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jul 2022, 17:53

Re: Anmeldung für das Nachrückverfahren und BA-Zeugnis nachreichen Master Psychologie Bewerbung

Beitrag von sophieanna »

Liebe Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!
Das bedeutet ich müsste mich im Falle einer Ablehnung nicht gesondert für das Nachrückverfahren anmelden, sondern dies würde automatisch ablaufen?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Anmeldung für das Nachrückverfahren und BA-Zeugnis nachreichen Master Psychologie Bewerbung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo sophieanna,

ja, das ist korrekt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten