Master of Education – Universitätswechsel

Antworten
seyfried
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2022, 18:21

Bearbeitet Master of Education – Universitätswechsel

Beitrag von seyfried »

Sehr geehrte Mitarbeitende des Campus-Center Forum,

ich habe einen abgeschlossenen 2-Fächer-Bachelor mit dem Ziel Lehramt an Gymnasien. Mein Nebenfach wird an meiner Universität im Master jedoch nicht angeboten, weswegen ich die Universität wechseln muss. Ich wurde bereits an diversen Universitäten abgelehnt, da ich 90CP im Hauptfach und nur 45CP im Nebenfach nachweisen kann. Auch an dieser Universität werden im Bachelor 60CP im Nebenfach absolviert. Es muss für mich jedoch die Möglichkeit bestehen, mein Studium fortzuführen. Ich bin selbstverständlich bereit, die 15CP im Nebenfach nachzuholen.

Ist eine Annahme an der Universität Hamburg unter meinen Voraussetzungen möglich? Können Credits nachgeholt werden? Wie kann ich vorgehen, um eine Annahmen zu ermöglichen?

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Master of Education – Universitätswechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo seyfried,

an der Universität Hamburg wird die Anzahl der Credits in den verschiedenen Lehramtsfächern nicht überprüft. Wichtig ist, dass der Bachelor einem Lehramtstyp entspricht, den die Universität Hamburg auch anbietet. Dies muss durch Ihre Hochschule bestätigt werden.

Natürlich müssen Sie auch prüfen, ob Ihre Unterrichtsfächer in dem angestrebten Lehramtsmaster auch an der Uni Hamburg angeboten werden. Auf dieser Seite finden Sie alles ausführlich beschrieben:

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten