Einschreibung Soziologie Master

Antworten
Nell Hillie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 22:28

Bearbeitet Einschreibung Soziologie Master

Beitrag von Nell Hillie »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin momentan dabei meine Bachelor-Arbeit im Fach Soziologie an der Universität Hamburg zu schreiben und habe mich für den Masterstudiengang Soziologie zum Wintersemester beworben. Letzte Woche erhielt ich eine E-Mail, dass ich zum Master an der Universität Hamburg zugelassen wurden :)) Ich wollte mich nun noch einmal vergewissern, dass eine Einschreibung erst ab dem 24.08 möglich ist, wenn ich einen offiziellen Zulassungsbescheid auf Stine unter dem Menüpunkt "Dokumente" habe. Außerdem wollte ich fragen, welche Dokumente ich für die Einschreibung benötige und ob eine erneute Befreiung der Krankenkasse notwendig ist.

Liebe Grüße
Nell Hillie
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Einschreibung Soziologie Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nell,

am 24. August erhalten Sie den offiziellen Zulassungsbescheid. Erst dann können Sie sich für den Masterstudiengang mit einer Frist von 7 Tagen einschreiben. Sie müssen sich noch etwas gedulden.

Da Sie derzeit an der Uni Hamburg studieren, ist das erneute Einreichen eines Nachweises zur Krankenversicherung nicht erforderlich.

Welche Dokumente Sie zur Immatrikulation einreichen müssen, finden Sie in der für Sie zutreffenden Checkliste unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Nell Hillie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 22:28

Re: Einschreibung Soziologie Master

Beitrag von Nell Hillie »

Super, tausend Dank für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße
Nell
Antworten