Transcript of records

Antworten
CAU
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:00

Bearbeitet Transcript of records

Beitrag von CAU »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich in den kommenden Tagen für einen Master an Ihrer Uni bewerben.
Für die Bewerbung werden einige Nachweise von meinem Bachelor Studiengang benötigt, unter anderem eine Kopie vom "transcript of records". Ist darunter der Leistungsnachweis zu verstehen den ich zusammen mit meinem Zeugnis erhalten habe
oder ist dies nochmal ein extra Dokument?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript of records

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r CAU,

Unter einem Transcript of Records ist eine Leistungsübersicht zu verstehen, in der die Module, die Leistungspunkte und die Noten aus Ihrem Bachelorstudium aufgeführt sind. In den meisten Masterstudiengängen benötigen Sie dies aber für die Bewerbung nur dann, wenn das endgültige Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt. Ohne zu wissen, für welchen Masterstudiengang Sie sich bewerben möchten, kann ich Ihnen aber keine Auskunft darüber geben, welche Dokumente Sie genau einreichen müssen, da das für die verschiedenen Masterstudiengänge sehr unterschiedlich ist. Wenn Sie noch einmal schreiben, für welchen Masterstudiengang Sie sich bewerben wollen, kann ich Ihnen genauere Auskunft geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
CAU
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:00

Re: Transcript of records

Beitrag von CAU »

Sehr geehrte Fr Schelling,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte mich für den Master in Geowissenschaften bewerben.
Laut den Bewerbungsinformationen für Masterstudiengänge, ist neben der Online-Bewerbung außerdem die Zusendung des Zeugnisses (kopie), des Transcript of Records und des Ausdrucks der Online-Bewerbung erforderlich.
Sind das alle benötigten Unterlagen oder bräuchte ich noch etwas?

Mit freundlichen Grüßen,
CAU
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript of records

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r CAU,

Im Falle des Masterstudiengangs Geowissenschaften sind das alle einzureichenden Unterlagen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten