Bewerbung Master Psychologie

Antworten
Freckles
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2015, 17:45

Bearbeitet Bewerbung Master Psychologie

Beitrag von Freckles »

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Bewerbung (Master Psychologie) habe ich zwei Fragen:

1. Bin ich durch meine Arbeit (30h/Woche) ein Härtefall aus wirtschaftlichen Gründen? Soll ich das bei der Bewerbung angeben?

2. Unter dem Punkt "Angaben zum Erststudium" bin ich nicht sicher, was ich angeben soll. Mein ERST-Studium ist ein abgeschlossenes Diplomsozialpädagogik-Studium. Hiermit qualifiziere ich mich aber natürlich nicht für den Master in Psychologie. Soll ich hier also den aktuellen Bachelor Psychologie Stundiengang angeben?

Mit freundlichem Gruß
Diana Schmidt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Master Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schmidt,

1. Eine Arbeitsstelle in Hamburg allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich einen Härtefallantrag aus wirtschaftlichen Gründen stellen zu können, da wirtschaftliche Gründe in der Regel nur bei einem Zusammentreffen mit gesundheitlichen, familiären oder sozialen Umständen, die zu einer wirtschaftlichen Notlage führen, als hinreichender Grund anerkannt werden können. Weitere Infomationen dazu finden Sie auch in dem folgenden Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... master.pdf

2. Bei den Angaben zum Erststudium geben Sie Ihr einschlägiges Bachelorstudium in Psychologie an. Ihr abgeschlossenes Diplomsozialpädagogik-Studium geben Sie aber dennoch in den Angaben zum Studienverlauf an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten