Für 2 Master bewerben?

Antworten
stf.meyer.91
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:43

Bearbeitet Für 2 Master bewerben?

Beitrag von stf.meyer.91 »

Guten Tag!

Im Oktober 2017 möchte ich meinen Master an der Uni Hamburg beginnen und mich für den Master International Management und Sustainability bewerben.
Da dieser aber nur wenige Studienplätze zu vergeben hat und schon relativ früh die Bescheide verschickt, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, sich nach einer Ablehnung noch für den normalen BWL Master zu bewerben.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Für 2 Master bewerben?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) stf.meyer.91,

prinzipiell ist dies möglich.

Allerdings müssen Sie dazu nach dem Erhalt eines Ablehnungsbescheids Ihre Bewerbung zurückziehen. Da machen Sie, indem Sie das Team für Bewerbung und Zulassung über das Kontaktformular (https://www.uni-hamburg.de/studium) bitten Ihre Bewerbung im Online-Bewerbungsportal zwecks Zurückziehung wieder zu öffnen. Dann können Sie selbst die Bewerbung löschen und sich auf den Masterstudiengang BWL zum kommenden Wintersemester bewerben. Wenn Sie Ihre Bewerbung für den Masterstudiengang International Management und Sustainability zurückgezogen haben, nehmen Sie aber nicht mehr an einem möglichen Nachrückverfahren für diesen Studiengang teil.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten