Bestätigung der Immatrikulation

Antworten
Pauline Sprenger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:17

Bearbeitet Bestätigung der Immatrikulation

Beitrag von Pauline Sprenger »

Sehr geehrtes Team der Bewerbung und Zulassung,

ich habe meinen Zulassungsbescheid am 12.05. für den Master International Business and Sustainability (Wintersemester 2015/2016) bekommen und daraufhin meinen Immatrikulationsantrag mit Unterlagen verschickt. Dessen Eingang wurde mir am 22.05. per E-Mail von Ihnen bestätigt.

Habe ich nun den Studienplatz sicher?
Gibt es noch eine Rückmeldung von Ihnen, dass die Unterlagen vollständig sind und ich nun immatrikuliert bin? Und wenn ja, wann kann ich mit einer solchen Bestätigung rechnen?
Falls der Studienplatz für mich verfällt, muss ich mich ja noch anderweitig bewerben ;)

Ich würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung Ihrerseits freuen.
Gern können Sie mich auch unter der im Immatrikulationsantrag angegebenen Telefonnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Pauline Sprenger
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bestätigung der Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Sprenger,

Eine Bestätigung Ihrer erfolgreichen Immatrikulation erhalten Sie nicht. Sollten Ihre Unterlagen unvollständig sein, würden Sie aber darüber benachrichtigt und aufgefordert, fehlende Unterlagen zu ergänzen. Wenn Sie erfolgreich immatrikuliert wurden, werden Ihnen Ihre Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen (einen vorläufigen Studierendenausweis und ein vorläufiges Semesterticket, beides ist vier Wochen ab Semesterbeginn gültig) sowie STiNE-Zugangsdaten per Post zugeschickt. Gleichzeitig wird der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrages in STiNE zur Verfügung gestellt.

Sollten Sie bereits in einem anderen Studiengang an der Uni Hamburg immatrikuliert sein, behalten Sie Ihre bisherige Matrikelnummer und erhalten keine „vorläufigen Semesterunterlagen“. Der Muster-Zahlträger zur Überweisung des Semesterbeitrages steht Ihnen in diesem Fall regulär im STiNE-Account unter „Dokumente“ zur Verfügung und kann trotz Änderung des Studienfachs genutzt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten