Master Psychologie Bewerbung Fehler

Antworten
lorinastock@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 14:52

Bearbeitet Master Psychologie Bewerbung Fehler

Beitrag von lorinastock@web.de »

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bei meiner Bewerbung für dem Master Psychologie einen Fehler gemacht und
bei den Angaben zum bisherigen Studienverlauf anstatt "Psychologie" das Studienfach "Propädeutikum" angegeben.
Ich habe dies allerdings erst bemerkt, nachdem ich den Antrag bereits abgeschickt hatte.
Da mein bisheriges Psychologiestudium aber mit einem Bachelor of Arts abschließt, muss ich sowieso einige Unterlagen
einschließlich des unterschriebenen Antrags auf Zulassung postalisch an die Uni Hamburg schicken.
Kann ich nun auf dem Ausdruck diesen Fehler einfach verbessern bzw. reicht das aus oder ist meine Bewerbung aufgrund
dieses Fehlers sowieso hinfällig?

Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Lorina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master Psychologie Bewerbung Fehler

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lorina,

Sie können den Fehler in Ihrer Bewerbung selbst korrigieren. Dazu bitten Sie unter http://www.uni-hamburg.de/zulassungsfragen darum, dass Ihre Bewerbung wieder geöffnet wird. Dann können Sie die Korrektur selbst vornehmen. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die Bewerbung nach der Korrektur erneut abschicken, da sie sonst nicht berücksichtigt wird.

Außerdem noch ein Hinweis, da Sie schreiben, dass Sie sich mit einem Bachelor of Arts für den Master of Science Psychologie bewerben möchten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ihre Bewerbung in diesem Fall Erfolg haben wird, da eine Zulassungsvoraussetzung für das Studium des Master of Science Psychologie an der Universität Hamburg ein Bachelor of Science Psychologie (B. Sc. Psychologie) ist. Die Abschlüsse Bachelor of Arts, Magister oder Diplom werden regelmäßig nicht anerkannt. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten