Angaben zum bisherigen Studienverlauf im Master Journalistik

Antworten
Susanne92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:27

Bearbeitet Angaben zum bisherigen Studienverlauf im Master Journalistik

Beitrag von Susanne92 »

Sehr geehrte Frau Schelling,

In dem Bewerbungsantrag für den Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft gibt es einen Menüpunkt "Angaben zum bisherigen Studienverlauf". Zu diesem stellen sich mir zwei Fragen:

1. Ich habe meinen Bachelor-Abschluss an der Fachhochschule des Mittelstands in Köln absolviert, die eine Zweigstelle des Hauptstandortes in Bielefeld ist. In der Auswahl der Hochschulen befindet sich jedoch nur die "Fachhochschule des Mittelstandes - Bielefeld". Soll in diesem Fall der Hauptstandort Bielefeld oder "sonstige deutsche Hochschule" angegeben werden?

2. Bei den Angaben zum Studienverlauf sind vier Verlaufseinträge vorgegeben, die sich nach meinem Verständnis auf unterschiedliche Studiengänge bzw. In- und Auslandssemester beziehen. In meinem Fall ist nur ein einziger Verlaufseintrag relevant. Trotzdem fordert mich das Formular auf, alle Einträge auszufüllen. Kann ich diese Aufforderung ignorieren oder wie gehe ich hier vor?

Vielen Danke für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Brand
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Angaben zum bisherigen Studienverlauf im Master Journali

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Brand,

1. Wenn es sich um eine Zweigstelle handelt, geben Sie "Fachhochschule des Mittelstandes - Bielefeld" an.

2. Wenn es in Ihrem Fall nur einen relevanten Verlaufseintrag zu machen gibt, können Sie die weiteren Verlaufseinträge löschen. Dazu klicken Sie links unten in dem nicht benötigten Verlaufseintrag auf "Eintrag löschen" (vgl. den angehängten screenshot).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dateianhänge
2015-06-08 18_03_26-Universität Hamburg.jpg
2015-06-08 18_03_26-Universität Hamburg.jpg (20.67 KiB) 542 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten