Wirtschaftsingenieur mit VWL Bachelor

Antworten
lucas-online
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:53

Bearbeitet Wirtschaftsingenieur mit VWL Bachelor

Beitrag von lucas-online »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte im Master gerne Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni HH studieren. Mein Erststudium schließe ich diesen Sommer an der Leuphana Uni in Volkswirtschaftslehre/Betriebswirtschaftslehre ab. Ist es möglich die fehlenden Module des Bachelors Wirtschaftsingenieur während des Studiums nachzuholen oder besteht somit keine Möglichkeit dieses Fach zu studieren?

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Prölß
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wirtschaftsingenieur mit VWL Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Prölß,

Eine Bewerbung für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist auch mit einem Abschluss eines dem B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen der Uni Hamburg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften vergleichbaren Studiengangs möglich. Vergleichbar ist ein B.Sc. Studiengang, in dem Lehrveranstaltungen im Bereich der Mathematik, Statistik und Naturwissenschaften im Umfang von mind. 30 LP (oder 20 SWS), im Bereich der Wirtschaftswissenschaften im Umfang von mind. 45 LP (oder 30 SWS) und im Bereich der Ingenieurwissenschaften im Umfang von mind. 39 LP (oder 26 SWS) erfolgreich absolviert wurden. Sollte Ihr Abschluss diese Bedingungen nicht erfüllen, erfüllen Sie die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang nicht. Ein nachträgliches Nachholen fehlender Leistungespunkte im Master ist im Falle dieses Studiengangs nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten