Datum Nachweis Krankenversicherung

Antworten
fetx156
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 11:33

Bearbeitet Datum Nachweis Krankenversicherung

Beitrag von fetx156 »

Hallo liebes Zulassungsteam!

Ich möchte schon einmal alle Unterlagen zur Immatrikulation vorbereiten, da ich im Ausland sein werde, wenn die Bescheide verschickt werden.
Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Ist folgende Checkliste immernoch aktuell/gültig für die Master-Lehramtsstudiengänge: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ehramt.pdf ?

2) Wenn ich jetzt schon bei meiner Krankenkasse einen Nachweis anfordere, steht ja das Datum von Juni (bzw. je nachdem wie schnell sie sind Juli) auf dem Dokument, während die Bescheide erst im August veröffentlicht werden. Reicht der Uni HH das aus oder muß der Nachweis über eine Krankenversicherung nach der Veröffentlichung der Bescheide datiert sein?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Datum Nachweis Krankenversicherung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo fetx156,

1.) Diese Checkliste bezieht sich noch auf die Immatrikulation zum Wintersemester 2014/15, Sie sollten also auf jeden Fall noch einmal an derselben Stelle nach einer aktualisierten Checkliste schauen, sobald Sie Ihren Zulassungsbescheid haben. Mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bescheide wird dort eine aktuelle Checkliste verfügbar sein. Es werden sich keine großen Änderungen gegenüber der Liste vom letzten Jahr ergeben.
2.) Ein Krankenversicherungsnachweis aus dem Juni reicht aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
fetx156
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 11:33

Re: Datum Nachweis Krankenversicherung

Beitrag von fetx156 »

Vielen Dank, Frau Schelling!
Antworten