Masterbewerbung Psychologie -Bachelorarbeit ausstehend

Antworten
mth
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:02

Bearbeitet Masterbewerbung Psychologie -Bachelorarbeit ausstehend

Beitrag von mth »

Guten Tag,
ich möchte mich gerne für den Psychologie-Master bewerben.
Ich habe die online-Bewerbung auch soweit ausgefüllt und ich weiß, dass ich mich ohne Bachelorabschlussnote bewerben kann.
Bloß weiß ich nicht wie und wo ich das in der Online-Bewerbung vermerken soll.
Muss ich dafür ein aktuelles Transcript of Records einreichen oder wie mache ich das in der Bewerbung jetzt richtig?

Danke

Viele Grüße

Marie-Thérèse Hoier
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterbewerbung Psychologie -Bachelorarbeit ausstehend

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Hoier,

Sofern Sie sich mit einem Bachelor of Science Psychologie, den Sie an einer deutschen Hochschule abschließen, bewerben, müssen Sie zur Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie an der Uni Hamburg keine Unterlagen einreichen, auch dann nicht, wenn Ihr Studium noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Das Auswahlverfahren basiert in diesem Fall nur auf den von Ihnen eingetragenen Online-Angaben. Sie tragen, sofern Ihr Studium noch nicht abgeschlossen ist, unter "Abschlussnote" in den Angaben zum Erststudium die Durchschnittsnote ein, die auf Ihrem aktuellen Transcript of Records ausgewiesen ist. Der angegebene Notenwert muss im Falle einer Zulassung zur Einschreibung belegbar sein, d.h. das zur Einschreibung vorgelegte Transcript of Records muss die in der Online-Bewerbung genannte Durchschnittsnote enthalten.

Abweichendes gilt hier, falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erwerben oder Ihr Abschluss kein Bachelor of Science Psychologie ist. Informationen dazu finden Sie in den Bewerbungsinformationen zum Masterstudiengang Psychologie: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten