Master

Antworten
Aliia
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:56

Bearbeitet Master

Beitrag von Aliia »

Liebes Campuscenter Team ,
ich möchte mich für den Masterstudiengang Deutsche Literatur bewerben. Ich habe mich im Stine Portal registriert , kann aber leider keinen Studiengang finden . Liegt es daran , dass die Bewerbungsfristen erst ab dem 1.Juni sind ?
Dann hätte noch eine Frage, brauche ich für die Bewerbung für diesen Studiengang meine Hochschulzulassungberechtigung , oder bewerbe ich mich mit meinem Bachelorzeugnis?

PS: Ich studiere in Russland und werde im Sommer meinen Bachelorabschluss machen.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Aliia :)
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Master

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Aliia,

die Studiengänge sind immer nur innerhalb der Bewerbungsphase, in der sie angeboten werden, in STiNE verfügbar. Der Master Deutschsprachige Literaturen kann also nur zwischen dem 01.06. und 15.07. in der Bewerbungsmaske von STiNE gefunden werden.

Für die Bewerbung für einen Masterstudiengang ist zunächst immer das Bachelorstudium relevant. Für die Studiengänge der Fakultät für Geisteswissenschaften ist die Hochschulzugangsberechtigung ein nachrangiges Auswahlkriterium, wenn zwei Bewerber_innen Ranggleichheit haben. Sollte so ein Fall eintreten, würde sich die Auswahlkommission bei Ihnen melden und die Hochschulzugangsberechtigung nachfordern.

Sie finden ausführliche Informationen zur Bewerbung für den Master Deutschsprachige Literaturen unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... aturen.pdf

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten