Deutsche Sprachprüfung

Antworten
ndamjan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 13:04

Bearbeitet Deutsche Sprachprüfung

Beitrag von ndamjan »

Moin,

In Bezug auf die Erwartungen von Sprachkenntnissen für eine MA-Bewerbung habe ich auf der Webseite gefunden, dass eine C1 deutsche Sprachprüfung von TELC akzeptiert wäre.

Ich möchte mich jetzt für das WS bewerben, und ich besitze eine C1 deutsche Sprachprüfung, die ich getrennt in zwei Teilen gemacht habe. Den mündlichen Teil habe ich bei TELC im 2016 und den schriftlichen Teil bei ECL im 2017 abgeschlossen.

Meine Frage ist, ob diese Sprachprüfung bei der Bewerbung für einen Master Programme in dieser Form akzeptiert wäre.

Vielen Dank im Voraus

Norbert Damjan
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Deutsche Sprachprüfung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Damjan,

Sie finden Informationen zu den Deutschkenntnissen und eine Lister der von der Uni Hamburg akzeptierten Sprachnachweise unter: https://www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse.

Es werden u.a. die telc-Sprachzertifikate „telc Deutsch C1 Hochschule“, „telc Deutsch C1“ oder „telc Deutsch C2“ von der Uni Hamburg akzeptiert. Allerdings dürfen die Sprachzertifikate nicht älter als drei Jahre sein, gerechnet vom ersten Tag (01.06.) der Bewerbungsphase. Entscheidend ist das Datum des Zertifikates.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten