International Business and Sustainability Bewerbung- BWL Kenntnisse angeben

Antworten
Lia Baumüller
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:24

Bearbeitet International Business and Sustainability Bewerbung- BWL Kenntnisse angeben

Beitrag von Lia Baumüller »

Ich beende derzeit mein Bachelorstudium an der Universität Passau in European Studies. Ich möchte mich nun sehr gerne für den oben genannten Master bewerben. Hierzu habe ich folgende Fragen, bei welchen ich auf Ihre Hilfe hoffe:
 
1) Ich habe im Bachelorstudium insgesamt 20 LP in BWL erbracht und somit mehr als die nötigen 12 LP. Hier habe ich 2 verschiedene Kurse (Unternehmensrechung und Unternehmensmanagement mit jeweils 10 LP erfolgreich abgeschlossen.Innerhalb dieser Kurse habe ich mindestens vier der erforderlichen Bereiche behandelt. (z.B. Personal, Organisation, Finanzierung und Controlling) 
Bei der Online Bewerbung muss ich jedoch vier verschiedene Kurse angeben. Wie soll ich hier vorgehen?
 
2) Ich habe vor meinem Bachelorstudium bereits ein Jahr an einer anderen Hochschule studiert. Muss ich dies bei den "Angaben zu dem bisherigen Studienverlauf" angeben? Oder nur das abgeschlossene Bachelorstudium?
 
3) Wie kann ich bei den Fremdsprachenkentnissen nachweisen, dass ich mind. 5 Jahre Englisch in der Schule hatte? In meinem Abiturzeugnis steht dies nicht drinnen.
 
 
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: International Business and Sustainability Bewerbung- BWL Kenntnisse angeben

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Baumüller,

Ihre erste Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Studiengang International Business and Sustainability am Fachbereich Sozialökonomie durchgeführt wird und daher auch Ihre Angaben zu zuvor erworbenen Credits und die Nachweise, die Sie dazu hochladen, dort geprüft werden. Den Kontakt zum Fachbereich finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... /mibas.pdf (ganz am Ende des Dokuments).

In den "Angaben zu dem bisherigen Studienverlauf" geben Sie alle Zeiten eines vorherigen Studiums an, nicht nur das abgeschlossene Bachelorstudium.

Zu Ihrer dritten Frage sollten Sie auch den Fachbereich befragen. Ggf. können Sie Kopien Ihrer Schulzeugnisse über das Abiturzeugnis hinaus einreichen, die in der Gesamtheit nachweisen, dass Sie 5 Jahre Englischunterricht hatten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten