Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Antworten
Fjnna
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 00:24

Bearbeitet Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Beitrag von Fjnna »

Sehr geehrte Damen und Herren,

während der Onlinebewerbung für den Master Marine Environment and Fishery Sciences im Bereich Angaben zum bisherigen Studienverlauf bin ich auf eine Frage gestoßen.

Ich komme aus Deutschland, habe aber meinen Bachelor in Biologie in Salzburg absolviert.

Für die Angaben zu den Semestern in denen ich in Salzburg war, muss ich Inland oder Ausland wählen?
Bei der Auswahl Inland kann ich wiederum leider meine Universität nicht finden und "sonstige deutsche Hochschule" wäre falsch, aber ein Auslandssemester war es auch nicht.

Zusätzlich habe ich mein 5. und 6. Semester einmal in Südafrika und einmal in Australien verbracht, war in diesem Zeitraum aber in Salzburg immatrikuliert, da es sich um Partnerschaften handelte.

Muss ich nun 3 verschiedene Einträge machen mit jeweils salzburg und immatrikuliert oder den kompletten zeitraum als einen Eintrag gestalten?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Fjnna,

die Einträge in den Angaben zu bisherigen Studien unterscheiden nur nach Studium in Deutschland oder Studium außerhalb Deutschlands (Ausland), da nur Studienzeiten in Deutschland wartezeitschädlich sind und bei BAföG, studentischer Krankenversicherung und Rentenausfallzeiten berücksichtigt werden.

Wenn Sie in Salzburg studiert haben, wählen Sie daher bitte Ausland als Verlaufstyp.
Für die Austausch-Aufenthalte müssen Sie keine gesonderten Einträge anlegen, wenn Sie die ganze Zeit in Salzburg immatrikuliert waren.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten