Zulassungsvoraussetzungen Wirtschaftsinformatik

Antworten
J.Oe.
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Apr 2019, 15:03

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen Wirtschaftsinformatik

Beitrag von J.Oe. »

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit absolviere ich den Bachelor BWL an einer FH. Der von Ihnen Angebotene Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik hat mein Interesse geweckt und nun stellt sich mir die Frage, ob meine absolvierten IT-Kurse im Bachelor BWL ausreichend sind, um die erforderten 30 Creditpoints zu erreichen. Gibt es eventuell die Möglichkeit, meine absolvierten Kurse einzureichen und Sie geben mir diesbezüglich Feedback?


Liebe Grüße
J. Oe.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsvoraussetzungen Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo J. Oe.,

vielleicht können Sie vorab schon selber prüfen, ob Ihre bereits erworbenen Studienleistungen im Bereich Informatik ausreichend für eine Bewerbung sind, indem Sie die extern erbrachten Module mit denen, die an der Universität Hamburg für den Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik zu erbringen sind, miteinander vergleichen.

In den FSB finden Sie die Modulbeschreibungen für den B.Sc. Wirtschaftsinformatik:
https://www.inf.uni-hamburg.de/studies/ ... ar-bwl.pdf

Sollte dieses nicht der Fall sein, könnte ggfls. auch eine Zulassung mit individuellen Auflagen erfolgen, bspw. wenn besondere wirtschaftsinformatikbezogenene Leistungen wie Praktika, Berufserfahrungen, etc. vorliegen.

Sollten Sie jedoch zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen, wenden Sie sich gerne an die Studienfachberatung des Studiengangs unter studienbuero@informatik.uni-hamburg.de.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten