Leistungspunkte M.Ed. Sopäd-Kunst

Antworten
janka
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 13:28

Bearbeitet Leistungspunkte M.Ed. Sopäd-Kunst

Beitrag von janka »

Hallo,
ich möchte mich gerne mit den Fächern Sonderpädagogik und Kunst für den Master of Ed. zum WiSe 19 an der Uni HH einschreiben. Die Zulassung/Eignungsbescheid für die HFBK habe ich bereits erhalten. Zurzeit studiere ich Sopäd und Kunst an der Uni Oldenburg. Mich irritieren die 180/240 Leistungspunkte des Bachelors in Verbindung mit Kunst. Ist es zwingend erforderlich an anderen Unis auch einen Bachelor mit 240 CP (durch 105 CP im Fach Kunst) vorzuweisen? An der Uni OL und meines Wissens an allen anderen Unis Deutschlands, die Sopäd in Verbindung mit Kunst anbieten, ist ein Bachelorstudium immer nur mit 180 CP abzuschließen. Schließt dass dann automatisch jeden Studenten einer anderen Uni aus? Wie kommt es dazu, dass es HFBK mich zugelassen hat, obwohl ich den Anforderungen (ich hatte mich im Voraus über die CP-Anforderungen telefonisch erkundigt) anscheinend nicht entspreche? Gibt es Möglichkeiten die fehlenden CPs in Kunst innerhalb des Masters nachzuholen? Und abschließend: Müssen 180-240 CPs im Bereich Sopäd/Kunst vorzuweisen sein, oder zählen auch CPs aus anderen Fächern einer Doppeleinschreibung (in meinem Fall Technik/Materielle Kultur)?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Vorgehensweisen und weiteren Infos zur Informationsbeschaffung freuen!
LG Janka
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Leistungspunkte M.Ed. Sopäd-Kunst

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Janka,