Zulassungsvoraussetzungen Master Lehramt

Antworten
Sandra…B
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 15:52

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen Master Lehramt

Beitrag von Sandra…B »

Ich mache derzeit meinen Bachelor of Education (Deutsch und Geographie) an der Universität Graz und würde gerne im Wintersemester mit dem Masterstudium beginnen.
Ich habe allerdings den Prüfungsanspruch im Studiengang Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) mit den gleichen Fächern verloren, als ich an der Universität Heidelberg inskribiert war.

Ist es mit diesen Voraussetzungen möglich ein Lehramtsstudium für Gymnasien an der Universität Hamburg aufzunehmen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassungsvoraussetzungen Master Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sandra…B,

Diese Frage kann ich Ihnen auf der Basis der Informationen, die Sie mir geben, nicht beantworten. Ob Sie an der Uni Hamburg weiter studieren können, hängt davon ab, aus welchem Grund Sie den Prüfungsanspruch verloren haben. Wenn der Grund eine endgültig nicht bestandene Prüfung ist, können Sie dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Je nachdem, in welchem Fach Sie die Prüfung endgültig nicht bestanden haben, könnte allerdings ein Weiterstudium mit einer veränderten Fächerkombination möglich sein. Wenn Sie mir genauere Informationen bezüglich des Grundes geben, kann ich Ihre Frage noch genauer beantworten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten